• wir an unsere Grenzen kommen

• wir spüren, dass die Ausbildung schon lange nicht mehr ausreicht, um Kindern, Eltern und Familien gewaltfrei und auf Augenhöhe zu begegnen

• wir fast an dem Druck im Außen zerbrechen

• auch wir Traumata, Prägungen und Glaubenssätze in uns tragen, die nie wirklich bearbeitet worden sind

• wir unserem Anspruch an Qualität und Professionalität nicht gerecht werden können

Ich kann dich beruhigen, es geht so vielen Pädagog:innen dort draußen genau wie dir. Und ich kann dir sagen, dass deine Schwäche keine ist, sondern dass du schlichtweg sehr achtsam und feinfühlig für Missstände im pädagogischen oder beraterischen Bereich bist. Gemeinsam können wir das angehen und für mehr Qualität, Professionalität und eine friedvolle Begleitung von Kindern einstehen!

Dafür nehme ich dich in meinen Angeboten an die Hand:

Coming soon

Weltvonunten Workbook für Pädagog:innen

(Download)

Workshop

“bedürfnisorientiert betreuen“

Modulare Ausbildung zum Weltvonunten-Coach

Mehr Informationen

Mehr Informationen

Mehr Informationen

Workshop

"Bedürfnisorientiert betreuen"

Theoretische Grundlagen, die für eine bedürfnisorientierte und friedvolle Betreuung von Kindern relevant sind

Impulse, um deine professionelle Rolle und Haltung als Pädagog:in zu reflektieren und weiterzuentwickeln

Anhand praktischer Beispiele aus dem pädagogischen Alltag erarbeiten wir gemeinsam Handlungsansätze und Alternativen zu überholten Methoden wie Strafen oder Time-outs

Klarheit und Souveränität im Umgang mit Kindern sowie den Erziehungspartner: innen

Aktivierung deiner eigenen Ressourcen, um einen wertvollen Beitrag zur Prävention von Überforderung und Überlastung zu leisten

Wir sind ein ganzes Team, das am Workshop teilnehmen möchte. Gibt es hierfür Möglichkeiten?

Gerne könnt ihr euch in diesem Fall per Mail an uns wenden: support@weltvonunten.de und wir machen euch ein individuelles Angebot. Bitte teilt uns direkt in der Anfrage mit, wie viele Personen teilnehmen sollen, welche Daten euch gut passen würden und ob der Workshop vor Ort (München und Umland) oder digital stattfinden soll.

Kann ich auch dann teilnehmen, wenn ich in meinem Team der:die Einzige bin, der:die bedürfnisorientiert arbeiten möchte?

Absolut! Ausgehend von der Resilienzforschung wissen wir, dass bereits eine einzige verlässliche Bezugsperson mit einer guten Bindung zum Kind ein wichtiger Schutzfaktor für belastete Kinder sein kann. Es macht also einen großen Unterschied, wenn du feinfühlig auf Kinder eingehen kannst!

Wann findet der nächste Workshop statt?

Aufgrund meiner Babypause ab März 2023 sind für 2023 derzeit noch keine Termine geplant. Melde dich trotzdem gerne per Mail bei uns, wenn du Interesse hast. Neue Termine erfährst du immer über den Newsletter oder hier auf der Website.

Was brauche ich, um am Workshop teilnehmen zu können?

Wir treffen uns i.d.R. online via Zoom, du kannst per Smartphone, Laptop, Tablet o.ä. teilnehmen. Es macht am meisten Sinn, wenn du Kamera und Mikrofon einschalten kannst, da der Workshop auch vom Austausch lebt. Ansonsten kannst du Papier und Stift vorbereiten, solltest du dir Notizen machen wollen. Je ungestörter du in dieser Zeit bist, umso mehr wirst du vom Workshop profitieren können. Dieser Workshop richtet sich explizit an Fachkräfte mit einer Ausbildung, einem Studium oder Vorerfahrung im pädagogischen Bereich.

Du hast noch weitere Fragen? Oder Interesse am Workshop "Bedürfnisorientiert betreuen"? Dann melde dich gerne über das Kontaktformular bei uns!

Ist eine Kostenübernahme durch bspw. meinen Träger möglich?

Hierfür bitten wir dich, selbst mit der zuständigen Stelle Rücksprache zu halten. Die Buchung des Workshops ist derzeit nur auf Anfrage über das Kontaktformular möglich. Du erhältst immer eine Rechnung und kannst den Workshop auch auf Rechnung buchen. Auf Anfrage erhältst du eine Teilnahmebestätigung. Wende dich hierfür bitte an support@weltvonunten.de

Über das Kontaktformular anfragen

Modulare Ausbildung zum

Weltvonunten-Coach

Um Familien dabei zu begleiten, friedvoll miteinander umzugehen, reicht es nicht, nur Wissen und Tipps auf Verhaltensebene zu vermitteln oder ein paar Methoden anzuwenden. Um als Begleiter:in von Familien sichtbar und langfristig erfolgreich zu werden, ist es zwar ein guter Anfang, eine Website und Social Media Kanäle aufzubauen, doch allein damit wird man die Herausforderungen der Selbstständigkeit noch nicht meistern können. Mein Ansatz, mein Unternehmenskonzept und meine besondere Methodenkombination sind mein Erfolgsrezept, das ich bald in einer modularen Ausbildung weitergeben möchte. Trage dich hier ein, um direkt informiert zu werden, wenn es losgeht.

Du interessierst dich für die Ausbildung zum Weltvonunten-Coach? Dann melde dich hier an, um als Erste:r alle Informationen zu bekommen: