Details zu 1:1 Beratungen

Im 1:1 Setting nehme ich mir 50 Minuten Zeit für dich und dein Anliegen.

Egal, ob du eine friedvolle Lösung für eine festgefahrene Situation suchst, Wege aus der Überforderung oder Altlasten hinter dir lassen möchtest - ich bin für dich da. Gemeinsam erarbeiten wir Möglichkeiten und Lösungen, die deinen Alltag entspannter werden lassen. Dabei bestimmst du völlig frei, über welche Themen du sprechen möchtest und wozu ich dich beraten darf.

Du bist bei mir in der Beratung gut aufgehoben, wenn ein oder mehrere der folgenden Punkte auf dich zutreffen:

  • Es gibt eine oder mehrere herausfordernde Situationen in deinem Alltag als Elternteil oder Pädagog:in und du brauchst kurzfristig Impulse und Klarheit
  • Du kannst zurzeit nicht sagen, dass du gern Kind mit dir als Elternteil oder Pädagog:in wärst, z.B. weil du schnell laut wirst, aus der Haut fährst und dich überfordert fühlst
  • Du hast vielleicht schon Grenzen überschritten, die du nie überschreiten wolltest und dein Kind angeschrien, allein gelassen oder sonst etwas getan, wofür du dich nun schämst
  • Du möchtest eine bedürfnis- und bindungsorientierten Ansatz verfolgen OHNE dich dabei völlig selbst aufzugeben, bist aber noch unsicher, wie das gelingen soll
  • Du möchtest mehr Leichtigkeit und Souveränität im Umgang mit Kindern gewinnen
  • Du hast offene Fragen zur Entwicklung von Kindern und wie du diese am besten unterstützen kannst
  • Du hast eigene belastende Erfahrungen in deiner Kindheit gemacht und willst dich davon nicht mehr beeinflussen lassen
  • Manchmal sagst oder tust du Dinge, die du eigentlich immer verhindern wolltest (bspw. isst du übermäßig viel, vermeidest Konflikte, traust dich nicht "Nein" zu sagen)
  • Du möchtest deine eigenen Grenzen und Bedürfnisse besser achten

  • Du fühlst dich alleine und wünscht dir, gehört und verstanden zu werden
  • Die Erziehungsvorstellungen von dir und deine:r Partner:in weichen voneinander ab und ihr geratet darüber in Streit und Unzufriedenheit
  • Du erlebst gerade eine Krise, wie z.B. eine Trennung oder einen Verlust

Ich arbeite nach dem systemischen Ansatz und begleite dich dabei, deine Themen ganzheitlich zu betrachten. Dabei fokussieren wir uns auf Ressourcen und Lösungen. Sitzungen mit weiteren Beteiligten sind möglich.

Meine Angebote für Beratungspakete schicke ich dir gern auf Anfrage per Mail.

Bei Weltvonunten ist jede:r herzlich Willkommen, denn ich stehe für eine Kultur der Offenheit und Vielfalt ein.

Es spielt auch keine Rolle, ob du alleinerziehend bist, als Paar oder in einer anderen Konstellation zu mir kommst, ob du dich schon seit langem mit dir selbst und o.g. Themen auseinandersetzt oder zum ersten Mal darüber nachdenkst.

Es ist mir in jedem Fall eine Ehre, dich ein Stück deines Weges begleiten zu dürfen, sodass du am Ende die Frage, ob du gern Kind mit dir als Elternteil oder Pädagog:in wärst, mit einem klaren JA beantworten kannst.

Ich freu mich auf dich!
Deine Carina vom Weltvonunten-Projekt