ZUR ANMELDUNG

Stell dir vor, du könntest mit mildem Herzen auf dein Kind reagieren, eine klare starke elterliche Führungsrolle einnehmen und gleichzeitig auf deine eigenen Grenzen achten und dabei in Verbindung mit dir selbst bleiben.

„Ich sehe, du bist wütend“, sagst du zu deinem Kind, woraufhin es dir prompt entgegenbrüllt: „ICH! BIN! NICHT! WÜTEND!“

Für einen Moment kannst du die Situation gerade noch halten. Du hast Wissen im Kopf, wie du dich gern verhalten würdest – oder wie es in den Büchern steht, dass du deinem Kind begegnen solltest. Doch als das Sofakissen in deinem Gesicht landet, reißt der Geduldsfaden und du brüllst zurück, obwohl du das doch gar nicht willst.

Solche oder ähnliche Situationen passieren den besten Eltern. Du bleibst zurück mit einem Gefühl von Scham und Schuld, machst dir vielleicht sogar Vorwürfe oder stellst dich selbst infrage. Du hast dir das Familienleben doch schließlich selbst ausgesucht…

Ich fühle das so sehr. Als Familientherapeutin begleite ich Eltern, Kinder und Jugendliche durch den täglichen Dschungel der Bedürfnisse, Konflikte, Glaubenssätze und mehr. Mit den Jahren haben sich einige Stolpersteine immer wieder gezeigt und andere Helferlein immer wieder bewährt. Phasenweise fühlt sich das Familienleben wohl wirklich wie ein undurchdringbarer und unübersichtlicher Dschungel an. Oder du selbst fühlst dich wie die Matroschka, in der immer noch ein neues Gefühl oder noch eine neue Blockade steckt, die einem Familienleben in Leichtigkeit und Souveränität im Weg zu stehen scheint.

In meinem Onlinekurs RISE & RAISE durchdringen wir diesen Dschungel und schauen uns Schicht für Schicht die einzelnen Matroschka-Gedanken, -Gefühle, -Bedürfnisse und -Verhaltensweisen von deiner Familie an.

Dabei begleite ich dich mit wöchentlichen Live-Sessions, praktischen und vertiefenden Video-Impulsen, wirkungsvollen Methoden und regelmäßigen Fragerunden. All das steht dir aufgezeichnet zur Wiederholung immer wieder im Mitgliederbereich zur Verfügung.

ZUR BUCHUNG

“Rise and Raise war super! Es hat oft Klick gemacht, war super authentisch, wissenschaftlich fundiert und hat mir viel Stress genommen. Ich kann Situationen jetzt besser reflektieren, erkennen was passiert ist und habe neue Methoden gelernt, um die Themen an der Wurzel zu packen. Und das, obwohl ich schon viel in diesem Themengebiet unterwegs bin! Ich bin superhappy, mitgemacht zu haben und danke allen für diese tolle Erfahrung!“

Ehemalige Teilnehmerin

Kursinhalte im Überblick

01

02

03

04

Energie und Mut:

In die eigene Kraft kommen

Achtsamkeit und Erholung: Wirklich durchatmen

Führung und Klarheit

Einen Überblick gewinnen

Gelassenheit und Weitsicht: Ruhe bewahren

08

07

06

05

Nestwärme und Schutz: Milde im Herzen sein

Sinn und radikale Akzeptanz: Clever entscheiden und handeln

Bewusstsein und Kontinuität: Wachsen und ganz werden im Familiensystem

Leichtigkeit und Spaß:

Das Familienleben genießen

ZUR Buchung

Zahlen & Fakten

  • Kursstart: 17. Januar 2024
  • 8 Live-Calls: Jeden Mittwoch 13-14 Uhr
  • Zugang zu Videoimpulsen: wöchentlich freigeschaltet
  • Umfangreiches Workbook zur Reflexion, Visualisierung und weiterführenden Arbeit als druckfreundliches PDF, in limitierter Auflage zusätzlich als kostenpflichtiges gedrucktes Exemplar
  • Regelmäßige Fragerunden mit Carina abends via Zoom
  • Begleitender Telegram-Kanal
  • Kursgebühr: 329 € inkl. Mwst.
  • Lebenslanger Zugriff: Geschützter Mitgliederbereich für unbegrenzten Zugang zu den Kursinhalten

ZUR ANMELDUNG

Was bisherige Teilnehmer:innen über Rise & Raise sagen

Wie magisch diese Reise doch war...mit so viel Hoffnung gestartet, mit so viel Tränen, Wut und auch etwas Angst durchgekämpft und mit so viel Leichtigkeit, Selbstvertrauen und ganz neuen Zielen und Hoffnungen stehe ich heute hier. Ich bin dir (und mir;)) unendlich dankbar für so viel angestoßene Prozesse und freue mich jetzt auf einen Sommer des Ausprobierens, des Scheiterns und Erkenntnisse Ziehens und neu Probierens.

Es ist hier so viel Leichtigkeit eingezogen, schon jetzt! Ich merke in so vielen (oft kleinen Dingen) einen Unterschied. Crazy! Ich bin so gespannt und offen für das, was da noch so kommt und passiert. Und soooo in love with Rise&Raise

Die Frage ist: Wie gut ist Rise & Raise denn bitte?! Es ist so gut! Ich liebe es wie sich alles langsam in meinen Alltag einschleicht und ich z.B. wahrnehme welches Teammitglied sich grad in meine Gedanken schleicht. Beste Entscheidung bei Rise & Raise mitzumachen.

Ach ich bin begeistert! 🙂

So Schluss jetzt...vielen Dank an dich und dein Team.

Das erwartet dich bei Rise & Raise:

3 - Transparente und praxisnahe Inhalte

1 - Ganzheitlicher Ansatz für Familienwachstum

2 - Bedürfnisorientierte Begleitung

Konkrete Praxisbeispiele für den Alltag bieten direkte Anwendbarkeit, z. B. zu den Themen Konflikte, Mental Load, Trennung, Krankheit oder außerfamiliäre Betreuung.

Klare Struktur mit 8 Live-Vorträgen, mehreren Video-impulsen und einem unterstützenden Workbook

Durchlebe eine aufschlussreiche und stärkende Reise durch die verschiedenen Module, um ein tieferes Verständnis und mehr Selbstwirksamkeit für dein Familienleben zu entwickeln.

Mit praktischen Methoden und Techniken für Familien

Entdecke und vertiefe die bedürfnisorientierte Herangehensweise an die Begleitung von Kindern und deine persönliche Entwicklung.

Mit wirkungsvollen Ideen aus der systemischen Familientherapie und Arbeit mit dem Inneren Kind

Rise and Raise

4 - Entwicklungsbegleitung von 1-18 Jahren

5 - Gemeinschaft und Unterstützung

Verstehe und unterstütze die unterschiedlichen Entwicklungsphasen deines Kindes. Reflektiere deine eigene Entwicklung und identifiziere möglichen Bedarf des Nachreifens und Nachbeelterns.

Mit zusätzlichem Bonus-Modul zu wichtigen Entwicklungsaufgaben von Kindern

Stelle deine Fragen in regelmäßigen Live-Fragerunden mit Kurz-Beratungen und vernetze dich im begleitenden Telegram-Kanal mit anderen Teilnehmer:innen zum Austausch.

Mit Zugriff auf alle Kursinhalte im geschützten Mitgliederbereich

ZUR Anmeldung

Erziehungstipps und Ratschläge auf Verhaltensebene haben durchaus ihren Wert und können unglaublich positive Auswirkungen haben. Das Problem daran sind die unbewussten Mechanismen, die verhindern, dass du deine Ziele erreichst und deine Vorstellung von einer entspannten und glücklichen Elternschaft verwirklichst. Wir reproduzieren erlernte Verhaltensmuster und Beziehungsdynamiken und es ist nicht immer leicht, diesen auf die Schliche zu kommen.

Doch dank meinem großen Erfahrungsschatz als systemische Familientherapeutin, Begleiterin von Familien und Fachkräften, Mitarbeiterin im Jugendamt und in der Fachberatung, gibt es fast kein Thema, das mir nicht schon begegnet wäre und wozu ich nicht schon beraten hätte. Ich habe keine Scheu, auch kritische Themen zu behandeln und auch große Gefühle zu tragen. Gleichzeitig habe ich eine sehr stark ausgeprägte Empathie, sehe radikal konsequent den guten Grund hinter deinem Verhalten und dem deines Kindes und begleite dich dabei, diese Gründe überflüssig zu machen. Denn nur dann, wenn wir das Problem an der Wurzel packen, wirst du langfristig befreit davon sein.

Leichtigkeit

Dankbarkeit

Wer Dankbarkeit empfindet, kann keine Angst empfinden. Wir sehen Probleme als Chancen und Trigger als Aktivierungen. Wir wertschätzen uns

selbst und einander und orientieren uns an einer milden und sanftmütigen Haltung. NO JUDGING!

Nachhaltigkeit

Sinn

Wir wollen die Welt für nachfolgende Generationen besser, gesünder und friedvoller hinterlassen. Wir streben Erfolge an, die langfristig sind. Dafür arbeiten wir traumasensibel und achtsam. Wir sind kritisch, gründlich und lernen stets dazu.

Alles, was getan wird, hat eine Bedeutsamkeit und Wirkung. Wir haben hohe ethische Standards. Wir denken und handeln professionell und innovativ. Prozesse sind clever und schlank gestaltet. Wir hinterfragen und optimieren. Wir entdecken immer wieder die guten Gründe hinter den Dingen und Verhalten.

Gemeinsam mit dir kann die Vision eines Familienlebens in Leichtigkeit und Souveränität Wirklichkeit werden!

Ich freue mich unglaublich, wenn auch du ein Teil der WELTVONUNTEN-Eltern wirst!

Melde dich hier an