loaded_image
NADINE
BAUNER

WELTVONUNTEN®-FAMILIENBEGLEITUNG I.A.
REGIONALSPRECHERIN

FOKUSTHEMEN: STERNENELTERN UND TRAUERBEGLEITUNG




"Auch wenn das kleinste Leben Spuren hinterlässt - und jede Trauer einen Ort braucht - das Leben bleibt eine Einladung: zur Annahme, Vertrauen und Verbundenheit." 


ĂśBER MICH

Auch wenn dein Kind nicht bei dir bleiben konnte – und niemand außer dir es kennengelernt hat: Du bist Mutter. Du bist ein Elternteil. Und du darfst trauern.

Mein Name ist Nadine, geboren 1981. Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie i.A., Mutter von zwei Kindern – eines davon ist ein Sternenkind.

Diese Erfahrung hat mich geprägt. Sie hat mein Herz geöffnet für all die Eltern, die ein Kind verloren haben und Menschen, die Antworten in der Trauer suchen. Ich begleite Menschen, die ihr Kind viel zu früh wieder gehen lassen mussten. Kinder, die nur einen Moment auf dieser Welt waren – vielleicht nur als Ahnung, als Hoffnung, als zartes Licht.

Diese Kinder nennt man liebevoll Sternenkinder, auch Schmetterlingskinder oder Engelskinder.
Egal welchen Namen sie tragen – sie sind unendlich geliebt.

Der Verlust eines Kindes oder geliebten Menschen ist unvorstellbar – und doch passiert er.
Oft fehlen die Worte. Manchmal fehlen die Menschen, die bleiben.
Was bleibt, ist Leere. Ohnmacht. Liebe ohne Ziel und eine Welt, die einfach weiterläuft, obwohl für dich alles stillsteht.

Ich bin da, wenn du jemanden brauchst
– der dich hält, wenn du fällst,
– der mit dir aushält, was kaum zu ertragen ist,
– der deine Geschichte würdigt und besprechbar macht.

Du darfst mit allem da sein:
Mit Tränen. Mit Fragen. Mit Wut. Mit Sehnsucht. Mit deiner Trauer.
Mit all den Gefühlen, die dich begleiten und gerade bestimmen. Und auch den Gefühlen, die viele nicht benennen können: dem leisen Schuldgefühl, wenn plötzlich wieder ein Lächeln aufkommt. Oder der Scham, wenn sich Freude zeigt, wo andere noch Trauer erwarten. Denn diese Gefühle brauchen einen Ort - sie dürfen alle da sein.

In meiner Begleitung entsteht ein geschĂĽtzter Raum, in dem du trauern darfst – ganz in deinem Tempo. Hier musst du nichts erklären. Du darfst einfach sein.

Ich arbeite mit behutsamer Gesprächsbegleitung, mit Ritualen fĂĽr Abschied und Erinnerung, mit kreativen Zugängen fĂĽr Geschwisterkinder – und, wenn du möchtest, auch mit Genogrammarbeit, um deinen Schmerz im größeren Zusammenhang zu verstehen.

Ob du dein Kind in der frühen Schwangerschaft verloren hast, unter der Geburt, kurz danach – oder, ob es schon viele Jahre zurückliegt:

Unverarbeitete Schicksale bleiben.

Ob du klare Bilder im Kopf hast oder nur eine leise Ahnung, wie es gewesen wäre:
Dein Schmerz verdient Raum. Dein Kind verdient Erinnerung. Und du verdienst einen Ort, an dem du mit all dem richtig bist.

Ich begleite dich mit einem milden Herzen, in tiefer Achtung vor deiner Geschichte – und mit der Erfahrung aus eigener Betroffenheit. Du musst diesen Weg nicht alleine gehen. Es ist Liebe, sich begleiten zu lassen.

Wenn du spürst, dass es jemanden braucht, der dich hält – dann schreibe mir.
Ich höre dir zu. Ich glaube dir. Und ich begleite dich. Mit Sanftheit, mit Klarheit und mit einem offenen Herzen.

loaded_image

THEMEN DIE MIR AM HERZEN LIEGEN

loaded_image

TRAUERBEGLEITUNG

Wenn das Leben still wird.

Ich begleiten Menschen in Zeiten des Abschieds - mit einem milden Herzen, stiller Präsenz und tiefer Achtung vor dem, was war.

Trauer ist kein Umweg. Sie ist ein Teil des Weges und verdient einen Ort, an dem sie gesehen, gehalten und gewĂĽrdigt wird.

loaded_image

INNERE-KIND-ARBEIT

Die Innere-Kind-Arbeit hilft, unbewusste emotionale Wunden aus der Kindheit zu erkennen. Sie ermöglicht es, alte Schutzmechanismen und Glaubenssätze zu verstehen, um neue, stärkende Erfahrungen zu machen. Durch den liebevollen Kontakt mit dem eigenen inneren Kind können Selbstmitgefühl, emotionale Ganzwerdung und eine tiefe Selbstverbundenheit wachsen.

loaded_image

TRANSGENERATIONALE TRAUMATA

Bewusstmachung und Wandlung tief verwurzelter familiärer Prägungen - damit alte Belastungen erkannt, verstanden und liebevoll losgelassen werden können.

loaded_image

ANTEILE-ARBEIT

Manchmal sind es alte, leise Stimmen in uns, die unser FĂĽhlen und Handeln lenken. Anteile aus frĂĽheren Erfahrungen. In der Anteile-Arbeit lade ich dich ein, diese inneren Anteile behutsam kennenzulernenm sie zu verstehen und in Frieden zu bringen. Damit du wieder mehr du sein kannst.

loaded_image

GENOGRAMMARBEIT

Unsere Familiengeschichte prägt uns mehr, als wir oft ahnen. In der Genogrammarbeit machen wir diese unsichtbaren Verbindungen sichtbar - alte Muster, unbewusste Loyalitäten und übernommene Belastungen. Gemeinsam erkunden wir deine familiären Wurzeln, erkennen alte Beziehungsdynamiken und stärken deine eigene Identität, damit du deinen ganz eigenen Weg mit mehr Klarheit und Leichtigkeit gehen kannst.


SO KANNST DU DICH VON MIR BEGLEITEN LASSEN

Ich arbeite digital und vor Ort und biete im Umkreis Beratungsspaziergänge an:

Eckener StraĂźe 65
88046 Friedrichshafen


Meine Beratungszeiten sind:

Montag: 09:00–13:00 Uhr, sowie 14:00–18:00 Uhr
Dienstag: 09:00–13:00 Uhr, sowie 14:00–18:00 Uhr
Mittwoch: 09:00–13:00 Uhr
Freitag: 09:00–13:00 Uhr

Meine Beratungszeiten in der Praxis

Samstag: vormittags

Buche noch heute deine erste Beratung mit mir und lass uns deinen Weg zu einem erfĂĽllten Familienleben beginnen!
nadine_weltvonunten
weltvonunten@astavo.com
Zum Kennenlerngespräch (15 Min.)
loaded_image

NADINE BEIM FAMILY FESTIVAL MIT DEM VORTRAG "DEIN GENOGRAMM ALS SCHLĂśSSEL."

 

NADINE BEIM WELTVONUNTEN-PODCAST MIT DEM THEMA "STERNENKINDER".

Â